Gaaler Telefon Verzeichnis
schwarzes Brett
Zimmerverzeichnis Gaal
Veranstaltungskalender / Gaal
Gaal, ein besonderer Ort zum Leben



Kontakt / Gemeinde Gaal
Gemeinde Gaal
A-8731 Gaal, Bischoffeld 25
Tel. +43 (0) 3513 / 8820,
gde@gaal.gv.at

Parteienverkehr:
MO – FR: 08.00 bis 12.00 Uhr
MO: 14.00 bis 18.00 Uhr
1 · 2 · 3 · 4 · 5
Von: Hari Bergmann
[2012-12-16 18:22:37]
antworten

PV Freiflächenanlagen

Liebe Gemeinderäte

Gratulation zur Regelung für PV - Freiflächenanlagen. Damit werden wertvoller Naturraum und das Landschaftsbild der Gaal dauerhaft geschützt. Das ist tatsächlich beispielgebend für viele andere Gemeinden der Steiermark!!
Von: Reinhold Waldhaus
[2012-11-24 13:27:50]
antworten

Weststeirischer Jakobsweg

Hier gibt es Infos über den Weststeirischen Jakobsweg

http://www.jakobsweg-steiermark.at/

http://www.conrad-stein-verlag.de/p/verlag/show_book.html?isbn=978-3-86686-379-8&edition=1&t=1322690828693
Von: Gernot Schlafer
[2012-07-11 19:03:07]
antworten

Eiskletterturm

Hallo der Winter rückt wieder näher wird es heuer wieder eine Möglichkeit zum Eisklettern beim Gaalerhof geben oder wieder nicht??
Von: johann
[2012-06-03 17:13:31]
antworten

beachtliche Homepage !

Die Einrichtung eines Forum auf der Homepage von Gaal ist vorbildhaft und dazu kann man nur gratulieren ! Findet man sehr selten anderswo .Respekt !!!!
Von: johann
[2012-06-03 17:09:47]
antworten

Seckauer Tauern - die Berge welche uns im Liesingtal und in der Gaal verbinden

Als Bürger einer Eurer Nachbargemeinden möchte ich Naturinteressierten Lesern meines Eintrages empfehlen , sich auf :www.woche.at einzuloggen und dort den Suchbegriff:> Hochreicharthütte< einzugeben , dort lässt sich allerhand an kritisch-aktuellen  Beiträgen betreffs der Seckauer Tauern entdecken .
Mein Beitrag läuft unter dem Titel> Absurditäten von NATURA2000 in der Zirbenregion rund um die Hochreichartschutzhütte/Seckauer Tauern, Gemeindegebiet Mautern in Stmk. It is also your Forest ! <
Aber auch weitere Regionauten stellen ihre Sicht der Dinge zur Schliessung des Hochreichartschutzhauses und andere Wahrnehmungen in unserer gemeinsamen Berggruppe etc. dar !
Von: Gregor
[2012-06-08 11:34:52]
antworten

almhuetten in der gaal

leider gibt es auch in der gaal keine traditionell bewirtschafteten almhuetten mehr, bei denen man die erfolgreiche wanderung bei einem glas bier oder almdudler sowie einer brettljausn, revue passieren lassen kann. wie es eigentlich brauch sein sollte. selbiges rundet einen wunderschoenen tag in den gaaler bergen ab. das gehoert so finde ich einfach dazu. zwar sehr schade, aber solche veraenderungen sind ja auch nichts neues in der gaal. ich finde diese tatsache schwach seitens der gemeinde und traurig fuer alle begeisterten wanderer zugleich.  
Von: Gemeinde Gaal
[2012-06-11 18:15:16]
antworten

Bewirtschaftete Almhütten

Es gibt in Gaal 2 bewirtschaftete Almhütten mit einer tollen Jause, nämlich die Sommererhütte und die Steinwenderhütte. Ansonsten können wir dazu nur sagen, dass wir Privatinteresse akzeptieren müssen, auch wenn es manche nicht einsehen möchten. Könntest du dir vorstellen, dass über dein Eigentum andere bestimmen ?
Von: Gernot Marcher
[2012-04-19 11:08:26]
antworten

Vorschlag

Die Bautätigkeiten bei den Kraftwerken schreiten ja zügig voran, und nun da es endlich wieder wärmer wird und wieder vermehrt Radfahrer in die Gaal fahren, bin ich bei der Fahrt in die Gaal auf eine gute Lösung gekommen.

Verbaut den letzten kleinen Rest des Baches auch noch und ihr könntet im Flußlauf dafür einen Radweg anlegen.

Der kleine Rinnsal der übrig bleibt braucht nicht so viel Platz also wäre daneben genug Frei und mit dem Strom könnte man ihn sogar beleuchten ;-)
Wundert euch aber nicht wenn es wieder Wasserprobleme gibt, der Wasserstand im Bach ist ja nicht ausschlaggebend für den Grundwasserspiegel :D
1 · 2 · 3 · 4 · 5

Wir behalten uns das Recht vor, veraltete Beiträge ebenso zu entfernen, wie Beiträge, die rechtlich bedenklich, oder politisch unkorrekt sind, und kontrollieren in unregelmäßigen Abständen den Inhalt; dennoch übernehmen wir für den Inhalt der einzelnen Beiträge keinerlei Verantwortung!





nach oben  |      STARTSEITE  |  KONTAKT
 
Like-Button. Auf Facebook mit - teilenTweet-Button. Auf Twitter mit - teilenGoogle+ Buttone. Auf Google+ mit - teilen